Wer ist eigentlich OTR.Cosplay?

Hey, mein Name ist Olli und ihr kennt mich wahrscheinlich auch unter dem Namen OTR.Cosplay oder OTR.Photo. Ich bin 21 Jahre alt und seit etwa 3 Jahren in der Cosplay-Szene aktiv, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Manche von euch kennen wahrscheinlich auch meine Arbeiten als Fotograf unter www.otr-photo.de. Aber seit gut 2 Jahren stehe ich auch wieder regelmäßig vor der Kamera und habe mich der Darstellung meiner Lieblingscharaktere aus Filmen, Serien und Videospielen gewidmet.

Allerdings beschränkt sich die Auswahl meiner Charaktere nicht nur auf solche, die wie ich männlich sind, ich cosplaye auch weibliche Charaktere. Warum? Weil ichs kann 😉

Ich sehe es als Herausforderung, mich mit Hilfe von Makeup und Spezialeffekten so gut und perfekt wie möglich, in die Charaktere zu verwandeln, um die Illusion zu erhalten, von Elsa über Shego und Kim Possible bis hin zu Hicks und Newt Scamander.

Hier im Blog möchte ich mit euch sowohl Tipps und Tricks in den Bereichen Cosplay und Cosplay-Fotografie teilen, als auch eine Art Event-Tagebuch führen von jeglichen Events die ich im Cosplay-Kontext besuche, wie zum Beispiel Einsätze mit den Helden für Herzen, Aktionen der FaRK oder eben Conventions, Kino-Premieren etc. Viel Spaß beim Stöbern!